Ausstellung Igor Oster | Malerei und Druck

Zur Ausstellungseröffnung Igor Oster | Malerei und Druck am Sonntag, dem 14. Mai 2023 um 17:00 Uhr kamen zahlreiche Kunstintessierte ins Lagenser Technikum.

Zur Einstimmung spielte Gerwin Geisel Klangimprovisationen auf einem Tam - Tam Gong, ein Klanginstrument der besonderen Art, das aus China stammt und dort in Zeremonien in Klostern genutzt wurde. Es war ein beeindruckendes Klangerlebnis, das Gerwin Geisel zur Eröffnung der Ausstellung beisteuerte.

Eine Einführung in das Werk Igor Osters gab anschließend die Kunsthistorikerin Bettina Nolting. Dabei würdigte sie unter anderem die beeindruckende Bandbreite und die interessanten historische Bezüge im Werk von Igor Oster – ein ausgesprochen kurzweiliger und kenntnisreicher Vortrag, der umso mehr das Interesse weckte, mit dem Künstler selbst bei dieser Ausstellungseröffnung ins Gespräch zu kommen.

Auch zu dieser Vernissage wurden die Anwesenden mit einem kleinen Imbiss verwöhnt, liebevoll hergerichtet von Brigitte und Matthias Hosenfeldt.

Die Dotti Stiftung dankt allen Teilnehmenden und Gästen.

Ausstellungsdauer : 14. Mai 2023 bis 29. Juli 2023

Mo. - Fr. 9 - 12 Uhr in den Schulferien 10 - 12 Uhr

Webseite handgemacht im Digital Park neue Medien – Internetagentur in Lippe und OWL