Ausstellungseröffnung Ulrich Heemann 2019

Ulrich Heemann - Inszenierte Fotografie – Volles Haus im Technikum Lage

Volles Haus im Technikum Lage – zur Ausstellungseröffnung am Sonntag, dem 17. März 2019 und 17 Uhr kamen zahlreiche Besucher aus ganz Lippe und darüber hinaus.

Zum Auftakt führte Barbara Luetgebrune ein spannendes Interview mit dem Künstler, der aus "dem Nähkästchen" so einige Anekdoten zu berichten wusste, aber natürlich auch ausführlich auf seinen Werdegang, die Entwicklung seiner Techniken und Ideen einging. Der Mensch im Mittelpunkt, jenseits aller Zeiten, Modetrends, jenseits von Herkunft und Ethnie auf das Wesen geschaut – ist vielleicht eine der vielen Facetten der Kunst von Uli Heemann, die er in großformatigen Bildern in der Lagenser Dotti Stiftung präsentiert.

Sehr schön fügte sich auch das Konzert des Bielefelder Ensembles MIKETHO in den Rahmen ein – sparsam besetzt und mit wunderbaren Gesangspassagen spielten für uns:
Kerstin Belz: Gesang und Cajon, Thomas Kugel: Bass und Gesang, Miriam Stock: Piano und Gesang

Die Ausstellung ist bis zum 27. April zu sehen – sagen Sie es weiter :-)

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 9-19 Uhr